SGH-i780 & TomTom

Die GPS-Navigation funktioniert beim Samsung SGH i780 in Verbindung mit der beiliegenden Garmin-Navigationsoftware (Shareware-Version) ohne Probleme. Wer jedoch auf TomTom umrüsten möchte, ist beim SGH-i780 auf zusätzliche Hilfsmittel angewiesen.

Ein Hard-Reset ist beim Samsung SGH-i780 laut BA nicht möglich, wie es bei vielen anderen Smartphones (HTC, ETEN etc.) vorgenommen wird. Es gibt aber eine Hard-Reset Lösung…

 

Kfz.-Tracking Autoaufbruch

Es passiert rund 500.000 mal pro Jahr in Deutschland. Autofahrer gehen dabei auch viel zu sorglos mit ihrem Eigentum um, denn es werden zum Teil sehr wertvolle Dinge wie beispielsweise Laptops, Digitalkameras, Fahrzeugpapiere, Brieftaschen aber auch Reisetaschen sichtbar im Fahrzeug liegengelassen. Eine Einladung für Diebe…..

Autodiebstahl

Wer das einmal am eigenen Leib erlebt hat der kennt das Gefühl der augenblicklichen Hilflosigkeit. Meistens ist nicht nur das Fahrzeug weg, sondern auch persönliche Dinge mit idiellem Wert, auf die man nicht verzichten möchte und von keiner Versicherung ersetzt werden.

Was kann man dagegen tun oder wie kann man sich davor schützen?

 

GPS oder Galileo – und nun?

Um sich von dem GPS-Navigationssystem der Amerikaner unabhängig zu machen, ist vor einigen Jahren das Europäische Satelliten Navigationssystem GALILEO entstanden. 30 Satelliten werden  einmal unsere Erde umkreisen, doch nun ist es zu diesem Thema etwas still geworden.

Im Dezember 2005 ist der erste Galileo-Satellit in die Umlaufbahn gebracht worden, zwar nur zur Frequenz-Reservierung, aber immerhin schon etwas in puncto GALILEO. Die heutigen GPS-Navigationsgeräte können Galileo-Signale nicht nutzen, bzw. umsetzen. Aber kein Grund zur Panik, darüber braucht man sich heute noch keine Gedanken machen, denn vor 2012 (verschiebt sich wahrscheinlich erneut) wird es noch kein Galileo-Satellitensystem für Europa geben.

Die Pro und Contra´s für das Projekt „GALILEO“………