Berechnung für den Abrollumfang der Reifen beim Auto

Wer hat sich nicht schon mal bei seinem Auto Gedanken gemacht, es mal mit anderen Reifengrößen zu probieren, zumindest erstmal rein rechnerisch.

Denn aufgrund von ABS und anderen technischen Extras der heutigen Fahrzeuge ist es notwendig auf den Abrollumfang zu achten und beispielsweise bei verschiedenen Reifenbreiten (vorn/hinten) ist es ebenfalls von Vorteil dieses Maß im Bereich der zulässigen Toleranz zu bewegen. Außerdem ist es sehr vorteilhaft zur Vorbereitung einer eventuellen Veränderung und einer bevorstehenden TÜV-Vorführung bzw. -Eintragung.

Dieses Berechnungstools ist da sehr hilfreich hier

Wer eine detaillierte Berechnung für die TÜV-Abnahme benötigt, ist mit diesem Linkhttp://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php auf der sicheren Seite.